„Hüte, Akte, Sommerzeit“

Anita Schubert – Papierarbeiten

Hans-Joachim Schubert – Fotografie 

 28.06. – 24.08.2019

Der Sommer verspricht launig und ein ganz besonderer in der Galerie zu werden:

Dann stellt wieder ein Künstlerpaar aus – Anita und Hans-Joachim Schubert. Ist es nicht eine verwirrende Vorstellung, ein zartes Wespennest auf dem Kopf zu tragen? Oder einen aufsehenerregenden Kimono aus Teebeuteln? Schöpferin solch verrückten Kopfschmucks, solch untragbar schöner Mode-Kreationen aber auch feiner Collagen handgeschöpften Papiers ist die gebürtige Breslauerin und nun Neddeminerin Anita Schubert.

Eine Rarität bedeuten auch die Arbeiten ihres Mannes Hans-Joachim Schubert. Denn der Fotograf bedient sich eines Edeldruckverfahrens, das nur wenige Künstler weltweit praktizieren und beherrschen: Dem Gummidruck. Die Aura des Nicht-Alltäglichen wird verstärkt durch die weitere künstlerische Bearbeitung der Werke bis zum stimmigen Finale.